Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Großes Interesse am Tag der Sicherheit

Hoppegarten, den 07. 11. 2022

95 Fahrradkodierungen, das war die Zahl des Tages!

Beim Kodieren der Fahrräder musste man am Sonntag Schlange stehen. Viele Hoppegartener und Neuenhagener nutzten das Angebot der Kriminalprävention und ließen Ihre Räder kodieren. Darunter auch Interessenten, die extra aus Berlin oder den umliegenden Nachbargemeinden kamen. Zuverlässig wie immer halfen die Sicherheitspartner der Polizei aus Birkenstein und Hönow beim Registrieren und suchen der Gestellnummer.

Aber auch am Beratungsstand der Polizei gab es regen Gesprächsbedarf. Neben allgemeinen Tipps und umfangreichem Informationsmaterial wurden zahlreiche Termine für eine individuelle Beratung vor Ort abgestimmt.  Bei wunderschönem Wetter nutzten zahlreiche Besucher das Angebot der Freiwilligen Feuerwehr und versorgten sich an der Gulaschkanone, während die Jüngsten eifrig das Feuerwehrfahrzeug bestaunten.

Mitarbeiter der beiden Gemeinden hielten Veranstaltungstipps bereit und manch einer nutzte die Gelegenheit, mit den Bürgermeistern ins Gespräch zu kommen.

Danke an die Kollegen im Bürgerhaus. Gute Versorgung und helfende Hände beim Standaufbau tragen seit Jahren zu einem guten Gelingen des Aktionstages der beiden Gemeinden bei. Nächstes Jahr sehen wir uns in Hoppegarten wieder.

Bild zur Meldung: Logo - Sichere Adresse Hoppegarten

Tag der Sicherheit - 06.11.2022 (07. 11. 2022)