Bannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Ferienangebote

Hallo liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

 

anbei der Bericht vom Osterferienprogramm vom 25.03. – 28.03.2024 

 

Das Ferienprogramm an der Lenné Schule in der ersten Woche der Osterferien war ein voller Erfolg.   Am Montag haben die Kids Papier selbst geschöpft und mit natürlichen Farben eingefärbt sowie mit  Blüten verziert. Gleichzeitig hatten die Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren viel Freude in der  Yogastunde. Verschiedene Bewegungsabläufe und Haltungen wurden gemeinsam geübt und während des Vorlesens einer Geschichte und des Reisens in der eigenen Phantasie konnten sie sich entspannen und genießen.     
Am Dienstag ging es mit dem Bus und der S-Bahn nach Berlin Kreuzberg. Im Technikmuseum konnten  die Kinder sich eigenständig nach ihren Interessen bewegen und sich verschiedene technische  Zusammenhänge erarbeiten.  
Am Mittwoch waren insgesamt 18 Kinder dabei. Ein Teil der Gruppe fertigte in der Werkstatt Katana  (japanische Holzschwerter) an, es wurden Blumentöpfe bemalt und bepflanzt. Und in der Schulküche  wurde gemeinsam ein leckeres veganes Kartoffelcurry kreiert und ein veganer Schokokuchen gebacken, der aufgrund der Süße durch ausschließlich Datteln nicht so punkten konnte.   
Am Donnerstag war geplant ins Urban Nation Museum zu fahren, in Absprache und nach den Bedürfnissen der Kinder wurde dies jedoch um geplant zu einem Tag an der Schule, um all die kreativen Werke vom Dienstag beenden zu können.  
 

Wir – das Schulsozialarbeiterteam der Lenné Schule bestehend aus Jochen & Julia blicken bereits auf  die kommenden Sommerferien. Geplant sind Ausflüge zum See, ein Tag in der Bibliothek in Hönow, eine Wanderung im Erpetal machen, Herstellung von selbstgemachtem Eis. Möglicherweise wird auch ein Skate Workshop angeboten. Für weitere Wünsche sind wir offen und nehmen diese gerne auf und versuchen diese zu realisieren.   
 

Wir freuen uns darauf!  
Liebe Grüße das Schulsozialarbeiterteam der Lenné Schule Jochen & Julia  

 

 

  Bilder zu den Erlebnissen im Technikmuseum  

 

 Bilder zu den Kreativstunden 

 

 

                                                                                                                    

 Bericht zu den Herbstferien 2023 

 

 

 

"Offene Jugendwerkstatt"

 

Sei dabei! Für Kinder und Jugendliche.

Komm vorbei in die Jugendwerkstatt, Dorfstraße 26a, 15366 Hoppegarten/OT Hönow
Tel. 03342-302497


Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 


 

 

 

 

Antragsformular für Zuschüsse zu Ferienfahrten vom Landkreis MOL

 

 

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg