Erpetal
Gemeindesaal

Textil-Logistik einmal anders - ein besonderer Einblick bei CLINTON

Hoppegarten, den 14. 11. 2023

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten.  Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln - sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.

Und so folgten der Einladung am 9. November knapp 30 Unternehmer. Philipp Althaus, Sprecher BVL Regionalgruppe Berlin/Brandenburg, Projektmanager, Wirtschaftsförderung Brandenburg GmbH eröffnete das Treffen. Durch das Lager der CLINTON-Europazentrale führte André Prestel, Geschäftsführer, CLINTON Großhandels-GmbH. Über neue Herausforderungen und neue Wege berichteten Nicholas Hasslacher, Geschäftsführer, CLINTON Großhandels-GmbH, André Prestel, Geschäftsführer, CLINTON Großhandels-GmbH und Bastian Hohmann, Geschäftsleiter Real Estate / Expansion, CLINTON Großhandels-GmbH.

Die Marken kennt jeder: Camp David, Soccx und Harlem Soul. Das Unternehmen dahinter ist eher Insidern geläufig. Die Führung durch das Logistikzentrum - mit einer Gesamtgrundfläche von rund 50.000 m² eines der größten und modernsten seiner Art in Europa - erhielten alle einen Einblick in den Kern des Unternehmens. Über das moderne Omnichannel-System werden 6 Tage die Woche und innerhalb von 24 Stunden alle Shops und Partner versorgt. Dahinter steht eine Kombination von vollautomatischem Hochregallager, Verschieberegallager, Hängewarenregallager und Liegewarenlager mit zwei Taschensortiersystemen. Nach dem Rundgang blieb viel Zeit für Nachfragen und intensive Gespräche.

Bild zur Meldung: Logistikhalle