Bannerbild
Rennbahn Hoppegarten
Gemeindesaal
Erpetal
Gebrüder-Grimm-Grundschule
Hoppegarten

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Tag der offenen Tür im Kaiserbahnhof Hoppegarten

Hoppegarten, den 18. 04. 2023

Kurzweilig und sehr informativ beschrieben die Besucher die Vorträge des Neuenhagener Ortschronisten Kai Hildebrandt. Ab 13.00 Uhr hatte er im Stundentakt anschaulich in drei Vorträgen über die geschichtliche Entwicklung des Bahnhofs berichtet und in individuellen Gesprächen zahlreiche Fragen beantwortet.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Angetan von den Räumlichkeiten kam man schnell ins Gespräch. Einen Ausblick auf weitere Planungen rund um den S-Bahnhof konnte Bürgermeister Sven Siebert geben.

Viele verweilten noch bei Frau Jochem aus der Tourist-Information und ließen sich bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen Veranstaltungs- und Ausflugstipps für die Region geben. Bereichert wurde das Angebot durch Eis der Manufaktur Emba Emilia in Hönow. Mit besonders gerösteten Kaffeeangeboten waren auch die Vertreter der Hoppegartener Kaffeerösterei „Froillein Bohne“ vor Ort. Eine gelungene Aktion, die gern wiederholt werden kann!

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür im Kaiserbahnhof Hoppegarten

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg