Gemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Unternehmerfrühstück in Hoppegarten

Hoppegarten, den 25. 01. 2023

Auf reges Interesse stieß das Thema „Elektromobilität“ bei den Unternehmern. Konkret und anschaulich konnte Herr Mike Ortmann von seinen Erfahrungen bei der Umstellung seiner Fahrzeugflotte berichten. Der Geschäftsführer der BSU Holding GmbH beantwortete zahlreiche Fragen und präsentierte ein Fahrzeug seiner Flotte.

Für überschaubare Strecken hatte Herr Döbrich, Geschäftsführer der Business auf Rädern GmbH interessante Angebote parat. Neben seinem Firmensitz in Hönow, eröffnete er 2022 zum Jahresende einen neuen Showroom in Wildau. 2017 hatte das Unternehmen bereits die Mitarbeiter der Gärten der Welt mit Lastenrädern ausgestattet. Zahlreiche Unternehmen bis nach Norddeutschland versorgt er inzwischen mit einem Rund – um - Packet.

Die sich anschließende Austauschrunde nutzen viele, um die Vertreter der IHK, der Arbeitsagentur und der Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg zu kontaktieren. Seit 01.01.2023 ist Herr Genz im Landkreis MOL als Wirtschaftsförderer tätig und nutze die Gelegenheit, sich vorzustellen.

Im Gewerbeverband Neuenhagen-Hoppegarten e. V. am 10. Januar, stieß die Einladung zum Unternehmerfrühstück in Hoppegarten bereits auf Interesse. Erfreulich, dass die Wirtschaftsförderin gemeinsam mit dem Vorsitzenden Herrn Steffen Friedrich an dem Treffen teilnahmen. Zwei weitere Unternehmensvertreter aus Neuenhagen kamen der Einladung ebenfalls nach. Der Austausch soll in Zukunft weiter vertieft werden.

Bild zur Meldung: Unternehmerfrühstück am 24.01.2023

Unternehmerfrühstück 24.01.2023 (24. 01. 2023)

Un