Hoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Ministerin ist beeindruckt von der Rathaus Galerie

Hoppegarten, den 02. 12. 2022

Kulturministerin Manja Schüle schaut beim kleinen Trotzkopf der Künstlerin Bettina Steinborn genau hin. Die Skulptur ist Teil der Ausstellung Nachlese 10 in der Hoppegartener Rathaus Galerie. Fachkundig begleitet wird sie bei ihrem Rundgang von der Galerieleiterin Gabriele Stolze. Als beeindruckend empfand die Ministerin die Werke der aktuellen Ausstellung im Foyer des Rathauses und im benachbarten Haus der Generationen.

Die Ausstellung zeigt für den Brandenburgischen Kunstpreis eingereichte Malerei, Skulpturen und Fotos, die jedoch nicht in die engere Auswahl gekommen sind, es aber allemal verdient hätten.

Bis zum 23. Februar ist die Nachlese 10 noch zu den Öffnungszeiten des Rathauses und des Hauses der Generationen zu sehen. Individuelle Terminvereinbarungen sind unter der E-Mail-Adresse möglich.

Bild zur Meldung: Ministerin ist beeindruckt von der Rathaus Galerie