Gemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Bauarbeiten auf dem Birkenplatz haben begonnen

Hoppegarten, den 01. 09. 2022

Die Bauarbeiten für den Spielplatz auf dem Hönower Birkenplatz haben nun auch offiziell begonnen. Kinder der Kita Gänseblümchen begrüßten mit einem kleinen Programm Bürgermeister Sven Siebert, Thomas Scherler, Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Bildung, Kultur und Sport und Initiator des Spielplatzes sowie die Architekten Thomas Reif und Ulrike Eberhard und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und vom Bauhof der Gemeinde.  

Der Drache schlängelt sich schon über etwa 15 Meter auf dem Gelände, viele Spielgeräte für Jung und Alt werden noch folgen. Bis Oktober wird der Untergrund hergerichtet, dann sollen Geräte und Bauten aufgestellt werden. Etwa Ende November werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Danach wird der Spielplatz für die Öffentlichkeit freigegeben. Was die Kinder dann machen wollen, taten sie schon vorab in einem Lied lauthals kund: schaukeln, wippen und viel Spaß haben. 

 

Bild zur Meldung: Bauarbeiten auf dem Birkenplatz haben begonnen

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg