Bannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Preisgekrönte Kunst im Rathaus

Hoppegarten, den 07. 07. 2022

Als die Ausstellung „Mit der Camera Obscura durch Europa“ von Michael Winkler Anfang Juni in der „Rathaus Galerie Hoppegarten“ eröffnet wurde, da machte die Nominierung des Fotografen für den Brandenburgischen Kunstpreis die Runde. Seit gestern ist es nun amtlich, Micha Winkler hat „das Ding“ in der Kategorie Fotografie für seine Arbeit „Maritimes“ bekommen.

Den lebhaftesten Eindruck in die Welt Winklers bekommt man derzeit im Hoppegartener Rathaus. Im Foyer hängen Fotos, die er auf seinen Europareisen mit einer Camera Obscura, einer Art Lochbildkamera, festgehalten hat. Dabei hat sich der Berliner von interessanten Orten als auch Situationen zu seinen Fotos inspirieren lassen.

Bis zum 18. August ist die Ausstellung im Foyer des Rathauses zu den Öffnungszeiten zu sehen. Darüber hinaus sind Anmeldungen für persönliche Führungen unter möglich
 

 

 

Bild zur Meldung: Micha Winkler (links) bekommt die Ausstellungs-Medaille von Raymund Stolze überreicht.

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg