S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Preisgekrönte Kunst im Rathaus

Hoppegarten, den 07. 07. 2022

Als die Ausstellung „Mit der Camera Obscura durch Europa“ von Michael Winkler Anfang Juni in der „Rathaus Galerie Hoppegarten“ eröffnet wurde, da machte die Nominierung des Fotografen für den Brandenburgischen Kunstpreis die Runde. Seit gestern ist es nun amtlich, Micha Winkler hat „das Ding“ in der Kategorie Fotografie für seine Arbeit „Maritimes“ bekommen.

Den lebhaftesten Eindruck in die Welt Winklers bekommt man derzeit im Hoppegartener Rathaus. Im Foyer hängen Fotos, die er auf seinen Europareisen mit einer Camera Obscura, einer Art Lochbildkamera, festgehalten hat. Dabei hat sich der Berliner von interessanten Orten als auch Situationen zu seinen Fotos inspirieren lassen.

Bis zum 18. August ist die Ausstellung im Foyer des Rathauses zu den Öffnungszeiten zu sehen. Darüber hinaus sind Anmeldungen für persönliche Führungen unter möglich
 

 

 

Bild zur Meldung: Micha Winkler (links) bekommt die Ausstellungs-Medaille von Raymund Stolze überreicht.

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg