Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Gleich zwei Hunderjährige in Dahlwitz-Hoppegarten

Hoppegarten, den 30. 05. 2022

Gleich zwei besondere Geburtstage wurden im Seniorenwohnen Funke in Dahlwitz-Hoppegarten in der letzten Zeit gefeiert.

         Kinder der Kite Ville Kunterbunt bringen Gerda Sende ein Ständchen

 

 

 

Gertrud Glade feierte im bei schönstem Sonnenschein ihren 100. Geburtstag nach. Zum Ehrentag musste sie ins Krankenhaus, aber nun ist wieder alles vergessen. Bei Gewürzgurken und Bingo kann die Hundertjährige nicht Nein sagen. „Das ist mein Geheimrezept“, sagt „Oma Glade“ lachend.  

          Oma Glade

 

 

 

 

„Ich lebe noch sehr gern“ – sagt Gerda Sende voller Freude, als die Gratulanten zu ihrem 100. auftauchten. Die Jubilarin fühlt sich wohl beim Seniorenwohnen Funke in Hoppegarten. Manchmal vergisst sie etwas, aber ansonsten ist sie geistig fit und „ein Sonnenschein“, wie Leiterin Evelyn Funke bestätigte.

 

Kinder der Kita Villa Kunterbunt brachten beiden Jubilarinnen ein Ständchen und selbst gebastelte Glückwunschkarten. Vertreter der Gemeindeverwaltung waren ebenfalls mit Blumen zur Gratulation vor Ort.    

 

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg