Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Auftakt zur Cleanup-Saison

Hoppegarten, den 27. 02. 2022

Mit fast 30 Teilnehmenden am ersten Cleanup in Dahlwitz-Hoppegarten wurden die kühnsten Hoffnungen weit übertroffen. Trotz kühler Temperaturen füllte sich der Treffpunkt am S-Bahnhof Hoppegarten schon lange vor 11 Uhr zusehends. Altersmäßig war das Teilnehmerfeld bunt gemischt, junge Familien mit Kindern waren keine Ausnahme. Auf dem Weg zum anschließenden Imbiss in das Haus der Generationen entdeckten die Teilnehmenden mit nun gut geschultem Blick entlang des Wegs weiteren achtlos hingeworfenen Müll. „Da müssen wir das nächste Mal“, bemerkte Ostvorsteher Stefan Radach in der folgenden geselligen Runde, die so zu einem lockeren generationsübergreifenden Begegnungstreff für engagierte Hoppegartener wurde.      

Auch in Hönow wurde beim Cleanup-Saisonauftakt fleißig Hand angelegt. Mehr als 30 Helfer konnten ein sehr großes Gebiet zwischen U-Bahnhof und Berliner Straße vom Müll befreien. Nach fast einer Stunde war der Müllcontainer fast voll.  

Die Organisatoren, der Förderverein Hönower Grundschulkids und das Haus der Generationen Hoppegarten, danken allen großen und kleinen Helfern. Am 26. März wird um 11 Uhr in beiden Ortsteilen wieder zum Cleanup aufgerufen.  Die genauen Treffpunkte werden noch bekannt gegeben.   

Mehr zum Cleanup in Hoppegarten

 

Bild zur Meldung: Auftakt zur Cleanup-Saison

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg