Hoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Geänderter Busfahrplan aufgrund der Pandemie

Hoppegarten, den 03. 02. 2022

Die Pandemie macht aktuell auch keinen Bogen um die Busverkehr Märkisch-Oderland GmbH. Jetzt in der Ferienwoche reicht bei dem verringerten ÖPNV-Angebot der vorhandene Fahrerbestand aus, um das planmäßige Angebot absichern zu können. Ab Schulbeginn, 07.02.2022, wird es auch nicht mehr möglich sein, alle Dienste in vollem Umfang abzusichern. Um es für die Fahrgäste aber auch für das Verkehrsunternehmen planbar zu machen, haben wir bereits heute beim LBV Einschränkungen ab kommenden Montag angezeigt. Der Schülerverkehr wird grundsätzlich abgesichert, einzelne Fahrten werden auf den Linien, die ein engeres Taktangebot haben, herausgenommen. Damit kann es zu längeren Zeiten für den Arbeits- und Schulweg kommen, es wird aber aktuell keine Linie als solche eingestellt. Damit bleibt die Grundbedienung vorerst gesichert. Die Dauer der Einschränkung hängt natürlich von der Verfügbarkeit der Arbeitskräfte ab. Sie ist vorerst auf den 27.02.2022 terminiert.