S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Der REWE-Markt in Birkenstein schließt vorübergehend

Hoppegarten, den 07. 01. 2022

Der Supermarkt von REWE-Kaufmann Kai Windmüller in Birkenstein schließt seine Verkaufstüren am 15. Januar für eine große Modernisierungsoffensive. Die Wiedereröffnung ist nach aktuellem Stand pünktlich vor Ostern am 6. April geplant. Die 45 Mitarbeiter:innen arbeiten während des Umbaus im zweiten Markt von Kai Windmüller in Berlin-Mahlsdorf. 

 Angelehnt an das Konzept klassischer Markthallen werden in dem umgebauten Markt frische Lebensmittel eine noch größere Rolle als zuvor spielen. So wird die Obst- und Gemüseabteilung vergrößert. Sie bietet zukünftig noch mehr Platz für frisches Obst und Gemüse aus der Region und in Bio-Qualität. Auch Convenience-Produkte zum sofortigen Verzehr wie Smoothies und Wraps aber auch vegane und vegetarische Produkte bekommen in dem umgebauten Markt mehr Platz. Zudem wächst die Brot- und Backwelt. 

Eine weitere Besonderheit im Markt ist die große Sushi-Truhe. Die Kundinnen und Kunden können aus verschiedenen Reisrollen wählen, die im nahegelegenen REWE Windmüller in Berlin-Mahlsdorf täglich frisch von gelernten Sushi-Köch:innen hergestellt werden. Zudem ergänzen ein DHL-Paketshop und eine Lotto-Annahmestelle das vielfältige Serviceangebot des Marktes.

 
Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten   

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg