S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Erfolgreicher Tag der Sicherheit

Hoppegarten, den 02. 11. 2021

Insgesamt 77 Fahrräder codierten die Mitarbeiter der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland am vergangenen Sonntag beim „Tag der Sicherheit“ als Schutz vor Diebstahl. Im Rahmen des Projekts „Sichere Adresse“ hatten die Gemeinden Neuenhagen bei Berlin und Hoppegarten mit bewährten Partnern diesen Aktionstag am neuen Ortsteilzentrum Hönow vorbereitet – und viele Hoppegartener und Neuenhagener nahmen dieses Angebot wahr.


Neben der Fahrradcodierung gab es Beratungen von der Polizei zum wirksamen Einbruchschutz fürs Eigenheim, informierte die Freiwillige Feuerwehr Hoppegarten zur Brandprävention durch Brandmelder und präsentierten sich die Sicherheitspartner aus Hönow und Birkenstein. Die beiden Gemeinden hielten an ihren Infoständen zahlreiches Informationsmaterial parat. Auf der Feuerwehrhüpfburg und am Glücksrad hatten die Jüngsten ihren Spaß. Im Rahmen ihrer interkommunalen Kooperation werden Neuenhagen und Hoppegarten auch im kommenden Jahr wieder einen „Tag der Sicherheit“ vorbereiten, dann wieder im Bürgerhaus Neuenhagen.

 

Bild zur Meldung: Logo Sichere Adresse Hoppegarten

Fotoserien


Tag der Sicherheit 2021 (30. 10. 2021)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg