Erpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ortsumfahrung Altlandsberg: Zweiter Bauabschnitt beginnt

Hoppegarten, den 03. 11. 2021

Am kommenden Montag, 08.11.2021, startet die zweite Phase der Instandsetzung der Landesstraße L 33 im Bereich der Ortsumfahrung Altlandsberg in Richtung Hönow (Märkisch Oderland). Auf einer Länge von etwa 1.500 m wird die Deckschicht erneuert. Das schließt auch die Brücke über der Autobahn mit ein. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Mitte Dezember 2021.

Für die geplante Sanierung wird der Streckenabschnitt zwischen Seeberg- Dorf / Mühle bis zum 4-streifigen Ausbau Richtung Hönow einschließlich der Anschlussstelle Berlin – Marzahn der Bundesautobahn A 10 voll gesperrt.

Das Logistikzentrums Seeberg – Dorf ist in dieser Zeit nur aus östlicher Richtung über die L 33 erreichbar. Dafür wurde bereits im ersten Bauabschnitt der halbe Kreuzungsbereich instandgesetzt.

Die Umleitung ist über Fredersdorf – Vogelsdorf und Tasdorf zur B 1 in südliche Richtung sowie über Altlandsberg, Krummensee, Seefeld, Blumberg nach Ahrensfelde in nördlicher Richtung ausgeschildert.

Verkehrsteilnehmer:innen auf der A 10 werden gebeten, die Anschlussstellen Berlin – Hellersdorf  oder Berlin - Hohenschönhausen zu benutzen.

Im ersten Bauabschnitt wurden bereits die Kreuzung der L 33 mit der L 30 / Fredersdorfer Chaussee und die Strecke vom Knotenpunkt mit der Kreisstraße K 6425 bis zur Kreuzung Hönower Chaussee / Logistikzentrum Seeberg erneuert.

Informationen zu den aktuell bestehenden Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs: https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/

Bild zur Meldung: Vorschaubild Vollsperrung L33