Erpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Viele Dankesworte beim Abschied von Fachbereichsleiterin Angela Schnabel

Hoppegarten, den 22. 01. 2021

Einen besonderen Moment erlebte heute Angela Schnabel, stellvertretende Bürgermeisterin und Leiterin des Fachbereichs I für Bau- und Ordnungsangelegenheiten der Gemeindeverwaltung. Es war nach genau "8341 Tagen oder besser 22 Jahre und 305 Tage", das zählte Bürgermeister Sven Siebert vor, ihr letzter Arbeitstag im Hoppegartener Rathaus vor ihrem Ruhestand.

In seiner Ansprache würdigte Sven Siebert die fachliche Qualität seiner scheidenden Mitarbeiterin, der er einen maßgeblichen Anteil bei der erfolgreichen Entwicklung der Gemeinde in den letzten Jahrzehnten einräumt. Doch auch menschlich war Angela Schnabel eine positive Bereicherung der Gemeindeverwaltung. Besonders hob er ihren Anstand und ihre Höflichkeit, auch in sehr heiß diskutierten Dingen, sowie ihr stetes Eintreten für ein respektvolles Miteinander hervor. 

Auch Landrat Gernot Schmidt wollte sich persönlich von der Frau verabschieden, die Großes für ihre Gemeinde geleistet. Die enormen Herausforderungen, die in Hoppegarten durch den Zuzug in den letzten Jahrzehnten entstanden sind, habe sie auf ihrem Gebiet stets erfolgreich bewältigen können. Dafür sprach der Landrat Angela Schnabel seine Hochachtung aus. 

Aber auch die Vorgänger Sven Sieberts als Bürgermeister, Klaus Ahrens und Karsten Knobbe, waren erschienen, um mit Dankeswortes für die geleistete Arbeit Angela Schnabel in den Ruhestand zu schicken.
Dem schlossen sich Entscheidungsträger diverser Bauprojekte, Verwaltungsmitarbeiter sowie jahrelange berufliche Weggefährten an.

 

Bild zur Meldung: Angela Schnabel, Bürgermeister Sven Siebert und Landrat Gernot Schmidt.

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg