Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schüleraustausch mit Iffezheim beschlossen

Hoppegarten, den 25. 02. 2020

Im Februar fand an der Maria Gress Schule in Iffezheim ein Arbeitstreffen zwischen den Schulleiterinnen der Grimm Grundschule und der Lenné Oberschule mit Grundschulteil Hoppegarten/ Hönow und dem Schulleiter der Iffezheimer Schule statt. Anwesend waren auch VertreterInnen der Schulleitung, des Kollegiums und der Schülervertretung. Vereinbart wurde ein gegenseitiger Schüleraustausch zunächst im jährlichen Wechsel zwischen SchülerInnen der 8./ 9. Klassen im Besonderen Schülervertretern. Der erste Besuch Iffezheimer Schüler findet in der Woche vom 05.09.2020 bis zum 09.09.2020 statt. Ziel dieser Kontakte ist das Kennenlernen auch im Hinblick auf die deutsch- deutsche Geschichte und die Anbahnung von Kontakten für die nächsten Jahre, um die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Iffezheim und Hoppegarten mit der nachwachsenden Generation zu beleben. Auch ein Kontakt zur ortsansässigen Grundschule hat es gegeben. Hier beschränkt sich auf Grund des Alters der Schüler der Kontakt hauptsächlich auf den kollegialen Austausch. Der gegenseitige Austausch startete zunächst auch mit einem gemeinsamen Frühstück beim Bürgermeister der Gemeinde Iffezheim. Anwesend war auch der neue Amtsleiter.

Bild zur Meldung: Schüleraustausch mit Iffezheim beschlossen