Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Gabriele Stolze ist Ehrenamtlerin des Monats

Hoppegarten, den 19. 06. 2019

Gabriele Stolze ist Brandenburger Ehrenamtlerin des Monats Juni. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Martin Gorholt, zeichnete die Hoppegartenerin am 19. Juni im Foyer des Rathauses für ihr Engagement für Kunst und Malerei mit der Dankurkunde aus.

Nicht von ungefähr wurde der Ort gewählt, denn das Foyer ist auch gleichzeitig Heimat der Hoppegartener Rathaus Galerie, die Gabriele Stolze vor sieben Jahren aus der Taufe gehoben hat. „Für mich sind Sie Ehrenamtlerin des Jahres in ihrem Streben, Kunst und Kultur für jedermann in Hoppegarten zu etablieren“, lobte Bürgermeister Karsten Knobbe.

Bild zur Meldung: die SPD-Landtagsabgebordnete Jutta Lieske, Gabriele Stolze, Karsten Knobbe und Martin Gorholt (v. l.)