SCHRIFTGRAD:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
NEWSLETTER:
 

      FNP  FNP

 

Brandenburgtag 2016 - Link zum Landesfest

            

Geoportal
Hoppegarten Vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Frauentag mit einer Premiere

Hoppegarten, den 08.03.2019

Allerhand los war in Hoppegarten wieder am internationalen Frauentag. Bürgermeister Karsten Knobbe machte seine traditionelle Runde zu allen Mitarbeiterinnen der Gemeinde, um ihnen mit einer Rose zum Ehrentag zu gratulieren und für die geleistete Arbeit zu danken.

Eine Frauentags-Premiere gab es am Nachmittag im Gemeindesaal. Der Seniorenbeirat und die AWO Dahlwitz-Hoppegarten luden zusammen alle Hoppegartenerinnen aus allen drei Ortsteilen zu einer Frauentagsfeier ein. Weit mehr als 100 Gäste erschienen, darunter waren auch ein paar männliche Gäste, deren Kommen ausdrücklich erwünscht war. Bei Kaffee und Kuchen, einem bunten Programm mit russischer Folklore, netten Gesprächen und Musik zum Tanzen wurde bis zum Abend gefeiert.    

Eine rundum gelungene Veranstaltung, resümierten die Vorsitzenden des Seniorenbeirats,  Regina Krzikowski, und der Dahlwitz-Hoppegartener AWO, Ursula Baumann. Gut vorstellbar ist, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine zentrale Feier in  Hoppegarten geben wird. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Frauentag mit einer Premiere