Gemeindesaal

1. Gemeinsamer Herbstputz in der Kita Schatztruhe

Hoppegarten, den 25. 10. 2018

1. Gemeinsamer Herbstputz in der Kita Schatztruhe

Das war ein gelungener Einstieg für die jetzige Leiterin Aileen Rösler der Kita Schatztruhe und ein vorzeigbares Beispiel für Elternbeteiligung: Zum ersten gemeinsamen Herbstputz am 20.10.2018 kamen rund 40 Familien. ErzieherInnen, Eltern und Kinder harkten im schönsten

Herbstsonnenschein den Garten und Vorgarten der Kita vom bunten Herbstlaub frei, fegten die Wege, schnitten die Hecken zurück, entfernten Unkraut, verschönerten hier und da das Außengelände. Einige fleißige Hände bauten sogar noch die benötigten Möbel für die Gruppenräume zusammen.

Dank der wohlgeplanten und strukturierten Vorbereitung durch das Kita-Team fanden alle HelferInnen, die mit ihren privaten Gartengeräten kamen, eine Aufgabe und nach zweieinhalb Stunden strahlte nicht nur der Garten in neuem Glanz sondern auch alle Beteiligten. Die von der Mitarbeiterin der Küche liebevoll vorbereitete Stärkung mit lächelnden Würstchen, Tee und Kaffee hat den Arbeitseifer zusätzlich angekurbelt.

Sehr positiv ist also unsere Bilanz nach diesem ersten Herbstputz. Zusammen mit dem bereits angedachten Frühjahrsputz wird das sicherlich schnell eine weitere Tradition im Kita-Jahr. Als nächstes Event steht für Kinder, Eltern und ErzieherInnen der Weihnachtsbasar auf dem Programm, der jedes Jahr am 6.12. stattfindet. Und diesem sehen alle mit viel Vorfreude entgegen.