Gemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Osterferienspass

Hoppegarten, den 03. 04. 2018

In der ersten Woche der Osterferien fand wieder ein buntes Ferienprogramm statt, dass die Schulsozialarbeiter der Gemeinde Hoppegarten in Kooperation mit der Jugendwerkstatt Hönow durchführten. So nahmen ca. 15 Kinder und Jugendliche an den 4 Tagen an den verschiedenen Ferienaktionen teil. Highlight des Programms war neben dem Schlittschuhlaufen auf der Eislaufbahn im Sportforum in Berlin Weißensee der Besuch im Spectrum des deutschen Technik-Museums. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen Licht, Kraft, Klang und vieles mehr selbst ausprobieren und experimentieren. Aber auch der Tag in der Sporthalle der Lenne Schule mit Bewegungsspielen wie Brennball und Badminton bereiteten viel Abwechslung und Freude zu den grauen Ostertagen. Das Ferienprogramm fand mit weniger ruhigen Kugeln beim Bowling im Kontrast seinen gelungenen Abschluss.

Bild zur Meldung: Osterferienspass