S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
 

Dank und Anerkennung zum Internationalen Frauentag

Hoppegarten, den 08. 03. 2018

Auch in diesem Jahr ließ es sich Bürgermeister Karsten Knobbe nicht nehmen, allen Mitarbeiterinnen der Gemeinde persönlich zum internationalen Frauentag zu gratulieren und gleichzeitig für die geleistete Arbeit mit einer Rose zu danken. Dazu drehte Karsten Knobbe seine traditionelle Frauentags-Runde und machte Halt an allen Einrichtungen der Gemeinde Hoppegarten. "Dank  und Anerkennung für ihre Arbeit gebührt ihnen täglich, aber einmal im Jahr sollte es besonders gewürdigt werden", sagte er zu den Mitarbeiterinnen des Rathauses, die am Vormittag im Foyer zusammengekommen waren. 

Wohl herzlich wenig würde ohne die weiblichen Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung und in den Hoppegartener Kindereinrichtungen im Ort gehen. Insgesamt stellen Frauen mit 77 Prozent den Großteil der Angestellten der Gemeinde. Lediglich 56 Männer sind unter den 239 Mitarbeitern. 

 

Bild zur Meldung: Dank und Anerkennung zum Internationalen Frauentag

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg