S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Viel los am Kindertag

Hoppegarten

An allen Hoppegartner Kindereinrichtungen und darüber hinaus ging es am Internationalen Kindertag nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen heiß her.

In der Lenné Schule begann der Tag mit vielen Urkunden und reichlich Applaus bei der Ehrung der Grundschüler für gute Leistungen. Satt wurde anschließend jeder an der mit fast 40 Metern längsten Frühstückstafel der Region.

Traditionell eher bewegt ging es an der Hönower Grimm-Grundschule zu. Zum Sportfest war eingeladen und die Kinder der insgesamt acht vierten bis sechsten Klassen wetteiferten bei 50-Meter-Sprint, Weitwurf und Weitsprung sowie einem Langstreckenlauf um beste Zeiten und Weiten.

Sportlich ging es auch beim Kinderfest im Reitrevier Münchehofe zur Sache. Eher ungewohnt hatten Zweibeiner kleiner Ochser und Hindernisse zu bewältigen. An weiteren Stationen ging es darum, im Eierlauf eine ruhige Hand zu haben, beim Dosenwerfen alle Neune abzuräumen und beim Pferdequizz möglichst viel Wissen zu beweisen.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Viel los am Kindertag

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg