S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Doppelt in den Mai gefeiert

Hoppegarten

So viele Hoppegartener und Gäste wie noch nie zogen die beiden Feste in der Gemeinde am Vorabend des 1. Mai an.

Nun schon zum 27. Mal loderte das Birkensteiner Feuer auf dem Bolzplatz. Von Kinderprogramm, dem 7. Frühlingslauf, einem Fußballturnier, verschiedenen Ständen von Vereinen und einem irgendwie ursprünglichen Rummeltreiben war dort alles vorhanden, was sich eine ganze Familie wünschen kann.
Kaum noch treten konnt eman auf dem Hof der Jugendwerkstatt Hönne. Bereits ab dem Nachmittag war das Gelände am Haussee rappe voll. Mit einer Besonderheit wurde das Hönower Walpurgisfeuer in diesem Jahr eröffnet. „Wir wollten eine alte Tradition wieder aufleben lassen und haben auf dem Dorfanger einen Maibaum aufgestellt“, berichtete der Hönower Zimmerermeister Günter Wolf. In jedem Jahr soll nun eine andere Firma am 30. April den Maibaum mit Süßigkeiten reich behängen, damit die Kinder dann wieder genauso viel Freude am herunterholen haben wie am Sonntag.

 

Bild zur Meldung: Doppelt in den Mai gefeiert

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg