Bannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Jan Peters gewinnt Großen Preis von Hoppegarten

Hoppegarten, den 12. 09. 2016

Mit 1300 Starts, sportlich anspruchsvollen Prüfungen und Teilnehmern aus vielen Bundesländern ging am Sonntag nach drei Tagen das 15. Reit- und Springturnier in Münchehofe zu Ende.

Als beste Teilnehmerin Dressurprüfungen des Turniers wurde nach Abschluss Lily Bendig vom gastgebenden LRV Münchehofe geehrt.

Der Höhepunkt der Springreiter war die mit 2000 Euro dotierte Springprüfung Klasse S*, der große Preis der Gemeinde Hoppegarten mit der Qualifikation zum Reiten und einen Zucht-Startplatz beim internationalen CSI-Turnier 2017 in Neustadt/Dosse. Jan Peters vom RFV Schwanebeck flog fast auf seinem 13-jährigen Wallach Kokolores im ersten Umlauf und der anschließenden Siegerrunde über die bis zu 1,40 Meter hohen Hindernisse und deklassierte mit knapp fünf Sekunden Vorsprung den Zweitplatzierten Felix Ewald vom Reitclub Gut Wolchowsee. Strahlend nahm er anschließend die Glückwünsche vom Hoppegartener Bürgermeister Karsten Knobbe in Empfang. Dritte wurde Kati Lekander vom PSG Gut Angermünde auf Cannary mit vier Fehlerpunkten.

Bild zur Meldung: Jan Peters gewinnt Großen Preis von Hoppegarten