Bannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Premiere auf dem Schlossplatz

Hoppegarten

Lediglich ein Regenschauer sorgte beim Schlossfest für kurzzeitige Abkühlung, ansonsten ging es zum ersten Mal auf dem neuen Dahlwitzer Schlossplatz richtig heiß her. Neben vielen Hoppegartenern und Gästen aus der näheren Umgebung, ließ sich auch eine Delegation aus der polnischen Partnerstadt Rzepin zu einer Stippvisite blicken.

Eine lange Schlange bildete sich beim Hoppegartener Schlossfest vor dem Eingang zum Dahlwitzer Herrenhaus. Etliche Besucher wollten das Gebäude mal von innen sehen. Obwohl Astrid Fritsche, Vorsitzende des Kulturvereins Grünes Tor, schon Sonderschichten schob, mussten einige auch unverrichteter Dinge davon ziehen. „Wir werden uns bemühen, dass weitere Möglichkeiten zur Besichtigung schaffen können“, versprach Astrid Fritsche.

Die Lenné Schüler waren die Ersten, die mit einem bunten Programm auf dem Schlossplatz unterhielten. In der Dahlwitzer Kirche nebenan verabschiedete der gemischte Chor Hoppegarten unter anderem mit Frühlingsliedern den nun bald endenden Lenz. Bei einem interkommunalen Unterhaltungsprogramm sorgten die Neuenhagener Line-Dancer, die Eggersdorfer Dorfmusikanten und die Lenné-Singers für Abwechslung, während die kleinen Gäste jauchzend auf einem historischen Traktor mit dem Rüdersdorfer Martin Lehmann auf der Rudolf-Breitscheid-Straße hin und her fuhren. Den Abend mit dem Männerchor der AWO Hoppegarten und DJ Nono leiteten die Hönower Schützen mit drei Schüsse aus ihrer Kanone „Sanfte Susanne“ lautstark ein.

 

Bild zur Meldung: Premiere auf dem Schlossplatz

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg