Gemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kaiserwetter zum Abschluss

Hoppegarten

Mit dem traditionellen Frühschoppen endete am Sonntagvormittag vor dem Gemeindesaal die Brandenburger Seniorenwoche in Hoppegarten. Mehr als 120 Senioren nutzten bei Kaiserwetter die Möglichkeit bei gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank mit anderen Hoppegartenern ins Gespräch zu kommen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der AWO Männerchor „Die lustigen Rentnersleut“ und die Eggersdorfer Dorfmusikanten.

Nicht immer hatten die Senioren im Laufe der Woche solch ein Glück mit dem Wetter. Die Wanderung am Freitag fiel dem Dauerregen zum Opfer, wird aber nachgeholt, versprach Bürgermeister Karsten Knobbe. Viele Senioren fanden sich auch auf ausdrückliche Einladung zum Nachmittagskaffee am Sonnabend beim Schlossfest ein.

Derzeit läuft die Auswertung der Fragebogenaktion, erklärte der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Volker Adloff. Aufgrund dessen wird anschließend ein Maßnahmenkatalog erstellt, der die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit mit Gemeindevertretung und Verwaltung darstellen soll. „Als ein großes Problem ist jetzt schon die Mobilität im Ort erkennbar“, griff Volker Adloff der ausführlichen Auswertung vor.

Bild zur Meldung: Kaiserwetter zum Abschluss