Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Offene Ateliers in Hönow

Hoppegarten, den 08. 05. 2016

Für viele Berliner war Hönow der Ausgangspunkt für ihre Tour zu den brandenburgweiten Offenen Ateliers am 7. und 8. Mai. Dort hatte auch Manfred Großmann seine Gartenpforte weit geöffnet. Die Skulptur Tango-Paar hatte es Sabine Hinderland und Jürgen Gerigk angetan. „Es ist aus Beton. Darunter gibt Armierungsstahl die Form vor“, erklärte der Künstler. Von filigranen Eierbechern bis hin zum 100-Kilogramm-Gartenstuhl ist bei Manfred Großmann fast alles aus dem Baustoff hergestellt.

Auch Ute Hein lud zum offenen Atelier in den Hönower Grünzug ein. Sie und einige ihre Schüler ließen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Daneben zeigten auch die Waldesruher Malerin Ingrid Achsel und der Berliner Fotograf Werke ihres künstlerischen Schaffens.

Bild zur Meldung: Offene Ateliers in Hönow