Erpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Lachen ausdrücklich erwünscht

Hoppegarten, den 31. 07. 2015

Etwa 30 Cartoons des Berliner Karikaturisten Erich Rauschenbach hängen seit dem 28. Juli in der Hoppegartener Rathaus Galerie. Unter dem Motto: "Ich sehe was, was Du nicht siehst ...", nimmt der Künstler Alltagssituationen mit viel Witz aufs Korn, die irgendwie bekannt vorkommen. Genauso bekannt erscheinen seine Figuren, der typische Strich, der oft trockene, aber voll ins Schwarze treffende Humor. Kein Wunder, zeichnet Rauschenbach doch schon seit über 40 Jahren. In etlichen Zeitungen und Zeitschriften sowie in 60 Büchern waren seine heiteren Werke bisher zu bewundern.

 

 

Rathaus Galerie Hoppegarten

Lindenallee 14

15366 Hoppegarten

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag       9 - 15 Uhr

Dienstag     9 - 19 Uhr

Mittwoch     9 - 15 Uhr

Donnerstag 9 - 17 Uhr

Freitag        9 - 12 Uhr

    

 

Bild zur Meldung: Lachen ausdrücklich erwünscht

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg