Bannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Computerkabinet eingeweiht

Hoppegarten, den 13. 04. 2015

(dl) Am Montagmorgen nach den Osterferien wurde im Beisein von Bürgermeister Karsten Knobbe in der Hoppegartener Lenné-Schule ein zusätzliches Computerkabinett eingeweiht.

Keinerlei Berührungsängste zeigten die Schüler der Klasse 7b, die sich sofort an die Arbeitsplätze setzten. Statt klobiger Computergehäuse, übernehmen jetzt kleine schwarze Kästchen an der Rückseite der neuen 21 Zoll Monitore die Rechenarbeit. „Da ist vollwertige moderne Technik auf dem neusten Stand drin“, erklärte Hans-Kurt Schütze, Inhaber der Strausberger Firma IVB-Computer. Für 45 000 Euro hat er gleichzeitig auch das alte Computerkabinett mit jeweils 15 neuen Computern für die Schüler und einen für den Lehrer ausgerüstet. Windows 7 läuft nun auf allen Rechnern und die Sicherheitsmaßnahmen, sowohl nach innen als auch nach außen, sind auf dem aktuellen Stand. 15 Notebooks sollen im Laufe des Jahres dazukommen.

Bild zur Meldung: Computerkabinet eingeweiht