Gemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Großes Interesse an Senioren-Verkehrsschulung

Hoppegarten, den 24. 03. 2015

(dl) Da war der Vorsitzende des Seniorenbeirats Voker Adloff ziemlich baff: "So etwa 20 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet. Aber das es nun so viel werden, damit hatte keiner gerechnet." Bis in den Flur des Hauses der Generationen verteilt saßen die knapp 40 Teilnehmer der ersten Verkehrsteilnehmerschulung des Seniorenbeirats. 

Referent Uwe Wähner von der Verkehrswacht Märkisch-Oderland informierte über aktuelle Verkehrsregeln und  Verkehrssituationen im täglichen Straßenverkehr. Danach hatten die Teilnehmer Gelegenheit Fragen zu stellen.

Für den Herbst ist eine weitere Veranstaltung dieser Reihe geplant. Thema ist dann: Medikamente im Straßenverkehr

 

Bild zur Meldung: Großes Interesse an Senioren-Verkehrsschulung

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg