S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Die Kinder des Hortes Schatztruhe waren die Stars in der Manege

Hoppegarten, den 20. 06. 2014

Wieder einmal hieß es am 17.06.2014 ab 16.00 Uhr im Kinderhort Schatztruhe in Hoppegarten/OT Hönow „Vorhang auf und reinspaziert in Edith´s Flohzirkus!“.

Einmal im Jahr findet eine große Zirkusaufführung für Eltern, Großeltern und Freunde statt, bei denen die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten in einer beeindruckenden Show präsentieren. Vor dem großen Auftritt wurde 6 Wochen lang hart trainiert und mit Unterstützung der Erzieher des Hortes die Choreographien entwickelt und geübt. Insgesamt haben 103 Kinder an der diesjährigen Zirkusvorstellung teilgenommen und ihr Können gezeigt.

Viele verschiedene Übungen waren im Programm vertreten, so zum Beispiel Teller drehen, Seilspringen, Einradfahren, Laufkugel, Pyramiden, Diabolo u.v.m. Auch eine Tierdressur mit Robben wurde den vielen Gästen geboten. Verschiedene Tanzacts eines Zumbakurses und der Tanzschule Kolibri umrahmten das Programm. Alle Kinder waren auf den Punkt fit und gaben, wie in den Wochen vorher, ihr Bestes.

Ein toller Zirkusauftritt mit vielen Akteuren und fleißigen Helfer!!! Dafür an alle unseren herzlichsten Dank !!!

Das Team der Kita „Schatztuhe“ (Hort)

 

Bild zur Meldung: Zirkuskinder

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg