S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Berufsinformationstag 2014

Hoppegarten, den 15. 04. 2014

Am Samstag, den 12. April fand im Bürgerhaus Neuenhagen der schon traditionelle gemeinsame Berufsinformationstag der Gemeinden Neuenhagen bei Berlin und Hoppegarten statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Bürgermeister Jürgen Henze und Karsten Knobbe.

Im Saal des Bürgerhauses präsentierten sich die Unternehmen der Region mit ihren Ausbildungsberufen. Aber auch an den Ständen der Polizei, des Zolls, der Bundeswehr und der Verwaltungen der beiden Ausrichtergemeinden konnten sich die zukünftigen Schulabgänger informieren.

Wer sich lieber für eine schulische Weiterbildung interessierte, der konnte sich bei Vertretern von Fachschulen und Universitäten erkundigen. Wer noch gar nicht so recht wusste, was er später mal werden will, hatte die Möglichkeit, beim Jobcenters einen Test zu absolvieren, der die jeweiligen Interessen und Eigenschaften mit möglichen Berufen verglich und somit Hilfestellung für die bevorstehende Entscheidung sein könnte.

Ronny Grützke, Auszubildender

Fotos: Gemeinde Hoppegarten

 

Bild zur Meldung: Berufsinformationstag 2014

Fotoserien


BIT 2014 (12. 04. 2014)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg