Erpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Kinder- u. Jugendfahrt der Jugendwerkstatt Hönow

Hoppegarten, den 12. 11. 2013

Zwölf Kinder und Jugendliche sowie drei Betreuer aus Hönow und Umgebung haben sich in der zweiten Herbstferienwoche aufgemacht zu einer Reise ganz besonderer Weise. Der Nationalpark Sächsische Schweiz war Ziel dieser Kinder- und Jugendfreizeitfahrt, veranstaltet von der Jugendwerkstatt Hönow und dem Sozialarbeiter der Peter Joseph Lenné Schule. Insgesamt vier Tage hatten wir die Möglichkeit die atemberaubende Landschaft des Elbsandsteingebirges mit ausgedehnten Wanderungen in das Bielatal zu erkunden.

Witzig und unterhaltsam waren auch die Abende mit gemeinsamen Kochen und ausgeklügelten Gemeinschaftsspielen. Neben den täglichen Wandertouren konnten die Teilnehmer sich an einem anspruchvollen Hochseilgarten erproben, was mit viel Mut, Sportlichkeit und Spaß von allen gemeistert wurde. Die wohlverdiente Entspannung fanden die Kinder- und Jugendlichen bei einem Ausflug ins Spaß- und Erholungsbad. Nach dem Besuch der Festung Königsstein ging es dann wieder auf die Heimreise nach Hoppegarten. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche bei den Ferienfahrten mit der Jugendwerkstatt Hönow begrüßen zu dürfen.

 

Fotoserien


Kinder- u. Jugendfahrt (07. 10. 2013)

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg