Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1. Hönower Firmenpokal am 07.09.2013

Hoppegarten, den 16. 09. 2013

Es war eine Idee, eine gute Idee. Und dieser Idee sind einige Interessierte gefolgt. Der 1. Hönower Firmenpokal, gestiftet vom Ortsvorsteher Herrn Rainer Voggenreiter, konnte nach einem erlebnisreichen Vormittag an die Zimmerei Wolf  (480 Ringe) als Wanderpokal vergeben werden. Den 2. Platz erreichte das Team der Hechtsee-Terrassen (460 Ringe) , und einen guten 3. Platz belegte das Team der Tagesmütter von Hönow mit 439 Ringen.
Nach der Begrüßung der Schützen durch den Ortsvorsteher Hr. Voggenreiter und mich als Vorsitzenden des Schützenverein Hönow  e.V. ging es ans Werk. Nach einer gründlichen Unterweisung und Belehrung durch unseren Schießsportleiter Michael Schulze wurde das Schießen mit dem Druckluft-Gewehr und der Druckluft-Pistole durchgeführt. Es war allen Beteiligten anzumerken, daß alle mit hoher Disziplin und Ehrgeiz an die Sache gingen. Sicher war der Umgang mit diesen speziellen Sportgeräten ungewohnt, aber jeder wollte es wissen und gab sich große Mühe. So hat es allen Spaß gemacht und der Wunsch besteht, dies nächstes Jahr zu wiederholen.
Natürlich, nach der Siegerehrung, schmeckte dann ein Erbseneintopf, auf offenem Feuer erwärmt,  nochmal so gut.
Wir haben als Verein unseren Sport gezeigt und erklärt, und in Gesprächen gab es dazu Anerkennung. Auf diesem Wege möchten wir uns aber auch ganz herzlich für die Gelder bedanken, die ganz spontan für unsere Spendenkasse für die Kinder-Krebs-Hilfe gegeben wurden.
Ja, es war ein toller Tag, und wir hoffen, im nächsten Jahr noch mehr Firmen aus Hönow bei uns begrüßen zu können.

Andreas Wieczorek