S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

108. Kirchweihfest in St. Georg

Hoppegarten, den 12. 07. 2013

Am 7. Juli 2013 hat die katholische Kirchengemeinde St. Georg in Hoppegarten das 108. Kirchweihfest mit einer Andacht gefeiert. Dieses Fest war auch gleichzeitig Anlass, das neu sanierte und vergrößerte Pfarrheim, das den Namen „Haus Maria“ verliehen bekommen hat, zu segnen und einzuweihen. Viele Gemeindemitglieder waren aus diesem Anlass zusammengekommen, um dieses Ereignis bei Kaffee und Kuchen zu begehen. Allen Spendern und Sponsoren, sowie Helfern wurde ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Das neue Pfarrheim hat einen größeren modernen Veranstaltungsraum und Sozialräume erhalten. Für gemeindliche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren in dem bevölkerungsmäßig seit 1990 stark angestiegenen Raum Hoppegarten, Neuenhagen bei Berlin und Altlandsberg sind nun gute Voraussetzungen geschaffen worden.

 

Text und Fotos: Klaus Ahrens

 

 

 

Fotoserien


108. Kirchweih (07. 07. 2013)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg