S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Tag des Ehrenamtes

Hoppegarten, den 09. 12. 2011

Als eine seiner letzten Amtshandlungen lud Hoppegartens scheidender Bürgermeister Klaus Ahrens, einer jährlich wiederkehrenden Tradition folgend, in der Vorweihnachtszeit ehrenamtlich tätige Bürger unserer Gemeinde in den Gemeindesaal um sie zu ehren.

Mit der Ehrennadel der Gemeinde Hoppegarten wurden der Leiter des AWO Männerchores "Die Lustigen Rentnersleut" und Komponist mehrerer Heimatlieder, Herr Dietrich Fangohr, sowie Herr Andreas Eißrig, langjähriger Gemeindevertreter und Vorsitzender des Vereins Volksfeste Hoppegarten e.V. ausgezeichnet.

Das "Ehrenroß" von Dahlwitz-Hoppegarten wurde Friedrich Schlüter für sein Engagement als Leiter des Hauses der Generationen überreicht.

Die erstmals vergebene "Schildkröte" von Hönow erhielten Herr Professor Menzel und Andreas Weekend für Verdienste um die Aufarbeitung der Heimatgeschichte des Ortsteils Hönow. Klaus Manthe

 

Fotos: Klaus Manthe

 

Bild zur Meldung: Tag des Ehrenamtes

Fotoserien


Tag des Ehrenamtes (08. 12. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg