Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Erbbaupachtvertrag über Vier-Seiten-Hof ist unter Dach und Fach

Hoppegarten, den 09. 11. 2011

nun kann die Jugendwerkstatt langfristig planen.

 

Bürgermeister Klaus Ahrens besuchte die Jugendwerkstatt in der Dorfstraße in Hönow und sprach mit Anja Pleinert, Stefan Döberich und Detlef Grabsch.

Zunächst teilte man die Freude darüber, dass man nun auch zu den besonders familienfreundlichen Gemeinden zählt - am 17. November 2011 wird Hoppegarten der Titel „Familien- und kinderfreundliche Gemeinde“ offiziell in der Staatskanzlei Potsdam überreicht.

„Familienfreundlich“ - das ist für die Jugendwerkstatt schon längst Programm und so war ihre Präsentation ein wichtiges Puzzleteil für die Bewertungskommission des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie, um Hoppegarten den Zuschlag zu geben.

Passend zum Thema übergab Projektentwickler Detlef Grabsch dem Bürgermeister das Konzept für ein Familienzentrum. Fazit der längerfristigen Recherche ist, dass für die Zukunft neben der Projektarbeit auch das kontinuierliche Angebot eine bedeutende Rolle spielen muss  und - “Wir brauchen Angebote, für die Leute die bereit sind, Geld auszugeben.“ -  so Detlef Grabsch.  Hier sind Ideen und Eigeninitiative gefragt – als langjähriger Pächter kann der Verein nun neue Wege beschreiten.

 

Bild zur Meldung: Erbbaupachtvertrag über Vier-Seiten-Hof ist unter Dach und Fach

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg