S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Alles rund ums Thema Wasser

Hoppegarten, den 07. 09. 2011

Am 03. September 2011 lud der Wasserverband Strausberg-Erkner anlässlich seines 20-jährigen Bestehens zum Tag der offenen Tür ein.

Den Besuchern, unter ihnen auch der Bürgermeister von Hoppegarten, Klaus Ahrens, wurden informative Vorträge zum Thema Wasser, sowie Führungen durch das Wasserwerk und Demonstrationen neuester Techniken geboten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten Wasserproben aus ihren Brunnen mitbringen und diese kostenlos analysieren lassen.

Für die Kinder gab es eine Hüpflandschaft, einen Kinderbagger und für die Ehrgeizigen sowohl eine Wasserolympiade als auch ein Quiz zum Thema des Tages.

 

Ein gelungener und erfolgreicher Geburtstag des Wasserverbandes! KK

 

Foto: Hr. Kirsch (Bürgermeister von Erkner - Bildmitte) und Hr. Haferkorn (Verbandsvorsteher beim WSE - Rechts)

 

 

Bild zur Meldung: Alles rund ums Thema Wasser

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg