S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Sommerfest in Rzepin

Hoppegarten, den 12. 07. 2011

Auf Einladung unserer Partnerstadt besuchte am vergangenen Samstag eine 40-köpfige Delegation aus Hoppegarten das polnische Rzepin. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Bürgermeister von Rzepin, Andrzej Skaluba, übergab Angela Schnabel, stellvertretende Bürgermeisterin unserer Gemeinde, als Gastgeschenk eine Parkbank. Diese soll ihren Platz unter der Eiche finden, die im vergangenen Jahr von Hoppegarten nach Rzepin „verpflanzt“ wurde. Unter strahlend blauem Himmel und bei leckeren polnischen Spezialitäten kam man schnell ins Gespräch, tauschte Erfahrungen aus und erlebte gemeinsam das Kulturprogramm, zu dessen festen Bestandteil seit Jahren der Männerchor der AWO Dahlwitz-Hoppegarten zählt. Neben unseren Gemeindevertretern Andreas Eißrig, Bernhard Görgens, Klaus Otto und Stefan Radach, dem Vorsitzende des Budovereins Volkmar Seidel und dem Wehrführer Bernd Keller sowie André Groth von der Freiwilligen Feuerwehr Dahlwitz-Hoppegarten zählte auch der Waldesruher Künstler Manfred Rother zu unserer Delegation, der vor Ort einen kleinen Einblick in sein künstlerisches Schaffen gab.

 

Bild zur Meldung: Sommerfest in Rzepin

Fotoserien


Besuch in Rzepin (09. 07. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg