Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Norwegenwandern und Ostseeradtour in den Sommerferien

Hoppegarten, den 06. 06. 2011

Die Sommerferien stehen vor der Tür und bei den Kinder- und Jugendreisen der Jugendwerkstatt Hönow e.V. sind noch einige Plätze frei. Vom 12.07. – 22.07.2011 heißt es den Rucksack zu packen, die Stiefel zu schnüren und gemeinsam mit zwei Mitarbeitern zum Wandern nach Norwegen aufzubrechen. Für 399 € können Jugendliche ab 14 Jahren zehn Tage eine atemberaubende Tour durch eine beeindruckende Flora und Fauna mit freilebenden Rentieren sowie eine Gletscherumwanderung erleben. Abenteuer pur!

Vom 30.07. – 06.08.2011 wird beim Radfahren Richtung Ostsee kräftig in die Pedale getreten. Gestartet wird in Hönow, nach knapp fünf Tagen werden wir Ahlbeck auf Usedom erreichen. Hier werden wir noch zwei entspannte Tage mit Baden am Strand die Sonne genießen und einen Kletterwald besuchen. Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen, die Reise kostet 199 €.

Anmeldungen für das Norwegenwandern und die Ostseeradtour bitte bis zum 12.06.2011 an bzw. Tel./Fax: 03342-302497 senden, Ansprechpartner ist Herr Köckeritz. Bei Interesse können Sie auch einen Antrag für eine Förderung des Teilnehmerbeitrages durch das Jugendamt Märkisch-Oderland über uns erhalten. Weitere Informationen finden sie unter www.jugendwerkstatt-hoenow.de. Die Jugendwerkstatt Hönow e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und erkennt die Qualitätsstandards für Kinder- und Jugendreisen des Jugendamtes Märkisch-Oderland an.

Wir freuen uns, mit Ihrem Kind eine spannende Woche mit viel Bewegung und tollen Erlebnissen in der Natur zu verbringen.

Bild zur Meldung: Norwegenwandern und Ostseeradtour in den Sommerferien