S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Ein tolles Geburtstagsfest feierte die Kita Birkenkindergartenstein

Hoppegarten, den 26. 05. 2011

- und viele kleine und große Gäste feierten bei herrlichen Sonnenschein mit.

Schon im Eingangsbereich der Kita wartete die erste Überraschung, die Modelleisenbahnen von Olaf Will zogen gemächlich ihre Kreise und ließen das „Kinderherz“ so mancher Väter höher schlagen. Für beste Stimmung sorgte Clown Henry. Ihm gelang es, nicht nur die Kinder bestens zu unterhalten, er schaffte es auch, dass sowohl Ortsvorsteher Stefan Radach als auch Bürgermeister Klaus Ahrens  ihr „Können“ mit den Hula-Hoop-Reifen bewiesen. Zur Stärkung für alle gab es selbstgebackenen Kuchen, liebevoll gereicht von ehemaligen Mitarbeiterinnen der Kita, die stets zur Stelle sind, wenn Unterstützung gebraucht wird.

Viele kleine Puzzleteile trugen zum Gelingen der Geburtstagsfeier für die Kleinen in der Uckermarkstraße bei, sei es die sportliche Einlage der Judokas des Budovereins, die Stallhasen von Frank Trobisch (Kleintierzüchterverein e.V. Dahlwitz-Hoppegarten), die sich auf der Wiese tummelten oder die Hopseburg, die die Sparkasse Märkisch-Oderland sponserte. Dezent im Hintergrund, aber immer mit wachsamen Augen, beobachteten Mitglieder des Siedlerschutzvereins Birkenstein, dass alles an „seinem Platz“ verblieb. Das Mitarbeiter-Team der Kita, der engagierte Förderverein und vor allem die Eltern und Kinder sind glücklich über das gelungene Fest und freuen sich schon auf die Geburtstagsfeier im kommenden Jahr.

 

Bild zur Meldung: Ein tolles Geburtstagsfest feierte die Kita Birkenkindergartenstein

Fotoserien


Geburtstag Kita Birkenstein (20. 05. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg