Hoppegarten
Gebrüder-Grimm-Grundschule

Wanderung auf dem Europawanderweg

Hoppegarten, den 25. 05. 2011

27 Grad, strahlender Sonnenschein, 44 gut gelaunte Wanderer – was möchte man mehr?

Unter den Wanderern waren am 20. Mai nicht nur Stammgäste, sondern auch „neue“ Bürger z.B. aus dem Ortsteil Hönow. Insbesondere die seit Jahresanfang errichtete Raststätte wurde von allen begrüßt und getestet. Herr Brock, Vorsitzender des Kulturvereins Grünes Tor, präsentierte Vorschläge für weitere Informationsmöglichkeiten. Zahlreiche konstruktive Vorschläge kamen von den Wanderfreudigen. Die Verwaltung wird diese aufgreifen und Herr Kleinert, der die Raststätte zum Jahreswechsel im Auftrag der Gemeinde errichtet hat, wird uns bei der Umsetzung unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

So besonders an Frau Ahrens, die sich wiederholt als ausgezeichnete Kuchenbäckerin präsentierte, an den Internationalen Bund, der uns gut vorbereitet am Haus der Generationen empfing und auch nochmals an Herrn Brock sowie an Herrn Manthe, die mit zahlreichen Informationen für interessante Unterhaltung sorgten. (M.B.)

Bild zur Meldung: Wanderung auf dem Europawanderweg

Wanderung E11 (20. 05. 2011)