S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Knutfest in Birkenstein

Hoppegarten, den 13. 01. 2011

Die nun schon auf 91 Jahre zurückblickende Siedlung Birkenstein feierte am 09. Januar 2011 ihr 6. Knutfest. Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, die ausgedienten Weihnachtsbäume gemeinsam auf dem Bolzblatt zu verbrennen. Die Freiwillige Feuerwehr Dahlwitz-Hoppegarten entzündete das Feuer, das auch trotz leichten Nieselregens hell loderte. Viele unterhaltsame nachbarschaftliche Gespräche wurden bei leckeren Erbseneintopf und Glühwein geführt. Allen Organisatoren und Helfern, wie dem Siedlerverein Birkenstein und den Familien Skulski und Jost, sei herzlich Dank gesagt.

 

Bild zur Meldung: Knutfest in Birkenstein

Fotoserien


Knutfest in Birkenstein (09. 01. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg