S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Indianerfest in Kita Traumzauberland

Hoppegarten, den 12. 10. 2010

Die Rauchzeichen sind verflogen, die Feuer erloschen und die Lieder verklungen. Am 17. September 2010 luden die Indianer der KITA Traumzauberland in ihr Indianerdorf der "Tausend Bäume" zu einem rauschenden Fest ein. Zur Nachmittagsstunde wurden die Tore für große und kleine Indianer geöffnet. Der Andrang war groß und das Fest versprach viel Spiel, Spaß und reichlich Leckereien. So kamen zahlreiche Kinder und Erwachsene als Indianer verkleidet um gemeinsam zu feiern. Eröffnet wurde das Fest mit einem Tanz der Bewohner des Indianerdorfs. Es folgten einige Wettkämpfe, die Kriegsbemalungen wurden perfektioniert und die kleinen Indianer konnten mit dem Pony ihre Reitkünste verbessern. Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Es gab belegte Leckereien und Stockbrot zum selber backen am offenen Feuer. Ausklang fand das Fest mit einem Indianertanz und einem Friedenspfeifenrauchen in großer Runde. Mit prächtiger Stimmung durch viele Erlebnisse kam das Fest zum Ende und es bleibt die Freude und Spannung auf das nächste Spektakel in der KITA Traumzauberland.

 

 

Bild zur Meldung: Indianerfest in Kita Traumzauberland

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg