S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

HUMANA - People for People Day 2010

Hoppegarten, den 27. 09. 2010

            “Bildung für Alle“

 

Unter diesem Motto fand erstmals europaweit in mehr als 15 Ländern der internationale Aktionstag HUMANA People to People statt.

Eingeladen hatte der gemeinnützige Verein - HUMANA Kleidersammlung GmbH - am 23.09.2010 in das Gewerbegebiet Dahlwitz-Hoppegarten an der B1. Dort ist der Verein seit einem Jahr ansässig.

 

Einen ganz besonderen Höhepunkt stellt die Begrüßung der Vertreter aus drei afrikanischen Botschaften dar. Herr Lombe, stellv. Botschafter von Sambia, Herr Macuàcua, 2. Sekr. der Botschaft von Mosambik und Frau Kautwima, 1. Sekr. der Botschaft von Namibia waren persönlich gekommen, um ihre Grüße zu entrichten.

 

Nach einer interessanten Führung durch den Sortierbetrieb konnten die Schülersprecher der Peter-Joseph-Lennè sowie Schüler aus Strausberg an einem Quizz teilenehmen. Besonders freuten sich die jüngsten Gäste aus der Villa Kunterbunt, als sie ihre mitgebrachten Plüschtiere in die vorgesehenen Sammelbehälter für die Kinder Afrikas einwerfen konnten.

 

 

Bild zur Meldung: HUMANA - People for People Day 2010

Fotoserien


HUMANA (23. 09. 2010)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg