Erpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Erfolgreicher Mittelstandsrenntag am 29.08.2010

Hoppegarten, den 31. 08. 2010

Die Wirtschaft der Region auf der Rennbahn Hoppegarten

Für die Gemeinde Hoppegarten ist es bewährte Tradition sich zum „Renntag der Mittelständischen Wirtschaft“ einzubringen.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister Klaus Ahrens konnte sich Jörg Vogelsänger, Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft und Gernot Schmidt, Landrat des Landkreises MOL von der tollen Rennatmosphäre überzeugen.

Im Mittelpunkt ihrer Gespräche standen insbesondere so aktuelle Themen wie die wirtschaftlichen Potentiale der Gemeinde und des „Zukunftraumes östliches Berliner Umland“. Gerade Hoppegarten, Strausberg und Rüdersdorf gehören zu den Kommunen mit dem größten wirtschaftlichen Potential in der Region.

Einen ganz besonderen Empfang bekamen alle Gäste, die mit der S Bahn nach Hoppegarten kamen. Frau Grubitz vom Landhaus „Remonte“ hatte Sekt bereitgestellt und Herr Börner präsentierte das Reitrevier Münchehofe. Die Kinder waren vom Pony begeistert! Leider lud das Wetter nicht zum Reiten ein.

Herzlichen Dank an Frau Esper von der Tourismusinformation, die sich zu jedem Renntag etwas Besonderes einfallen lässt.

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Mittelstandsrenntag am 29.08.2010

Mittelstandsrenntag (29. 08. 2010)