Bannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Bürgermeister zu Gast in der MEDIAN Klinik Hoppegarten

Hoppegarten, den 28. 06. 2022

Seit 1994 betreut die MEDIAN Klinik in Hoppegarten ihre Patienten. Spezialisiert auf den Bereich Orthopädie zählt die Klinik aktuell 256 Patienten und ist regelmäßig voll belegt. Seit einigen Jahren gibt es für Patienten mit Wohnsitz in unmittelbarer Nähe auch die Möglichkeit einer teilstationären Betreuung.

Eine gute Zusammenarbeit besteht mit der Klinik in Grünheide. Insbesondere die Ausbildung der Physiotherapeuten wird zwischen den Kliniken eng abgestimmt.

Nunmehr liegt auch der Bauantrag für die Erweiterung der Klinik um 39 Betten vor. Gegenwärtig läuft die Ausschreibung für den Bau.

Bei einem kurzen Rundgang durch die MEDIAN Klinik zeigte der kaufmännische Leiter, Herr Robert Storch, dem Bürgermeister, Herrn Sven Siebert und der Wirtschaftsförderin, wie umfangreich die Therapieangebote vor Ort sind. Besonders geschätzt von den Patienten wird das Schwimmbad, aber auch die Kurse für eine gesunde Ernährung. Angebote zur Arbeit am Webstuhl und an der Nähmaschine sind beliebt und unterstützen die Patienten beim Wiedererlangen der Gesundheit. Hier angefertigte Produkte werden im Klinikalltag eingesetzt. Selbst einen Kransimulator gibt es vor Ort. Er hilft dabei, dass sich die Patienten motorisch wieder auf ihren Alltag einstellen können.

Bild zur Meldung: Foto: Medianklinik