Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Jugendwerkstatt Hönow zieht Bilanz und gibt Ausblick auf das Jahr 2012

Hoppegarten, den 19. 01. 2012

Im letzten Jahr konnten über 3400 Teilnehmer durch die Angebote der Jugendwerkstatt erreicht werden, im Bereich der aufsuchenden mobilen Arbeit zusätzlich über 500 Kinder und Jugendliche.

An diesen Erfolg wird angeknüpft und mit dem neuen Projekt, der „Kochwerkstatt“ gestartet. Das gemeinsame Kochen mit Kindern und Jugendlichen soll fest in den Cluballtag etabliert werden. Ziel ist es, einmal in der Woche mit einer Gruppe von Jugendlichen verschiedene Möglichkeiten von Essenzubereitung für mehrere Personen selbst auszuprobieren. Gleichzeitig sollen die gemeinsamen Mahlzeiten Gelegenheit für Gespräche, Ideensammlungen und Planung auch anderer Projekte, Veranstaltungen und Treffen bieten.

Ausführliche Informationen sind unter „Leben und Wohnen“ – „Jugendeinrichtungen“ – „Jugendwerkstatt“ auf unserer Homepage nachzulesen.