Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

S5-Region feiert Saisonauftakt in den Gärten der Welt

Hoppegarten, den 27. 03. 2023

Nachbarschafts-Fest in den Gärten der Welt am 1. April
Die Nachbargemeinden aus dem östlichen Berliner Umland präsentieren zum Saisonstart die Vielfalt der Region

Der Tourismusverein für das östliche Berliner Umland geht beim Bekanntmachen der Region seit letztem Jahr einen besonderen Weg: Gemeinsam mit den Marzahner Gärten der Welt stellt die „Märkische S5 Region e.V.“ ein Nachbarschaftsfest auf der großen Bühne in Marzahn auf die Beine. Das Fest am 1. April ist das erste große Fest in den Gärten der Welt. Schon im vergangenen Frühling waren die Akteure der Umlandregion mit großem Erfolg schon zu Gast bei den Nachbarn, viele Gäste konnten regionale Produkte, Kultur und die Dienstleister und Anbieter aus dem nahen Brandenburg kennenlernen.

Pünktlich zum Saisonstart präsentieren die „Gartennachbarn“ sich auf und an der zentralen Open-Air-Arena gleich am Haupteingang. Ab ca. 10 Uhr gibt es eine besonders große Vielfalt beim Regionalmarkt zu entdecken, an den Marktständen wird von Kunsthandwerk oder Gartendeko über Keramik und Strickwaren bis zur Kaffeerösterei und Eismanufaktur einiges angeboten. Auch kulinarisch kommen die Besucher des Festes nicht zu kurz.

Von 12 bis 17 Uhr wird die Bühne Kostproben des reichhaltigen Kulturangebotes der Randbereliner bieten, mit dabei in diesem Jahr sind die Singer-Songwriterin Leona Heine, die Jugendband „Die Eroberer“, die Jugendmusical-Company „PELLE“, die United Dancing Angels, die Mittelalter-Musiker „PIPENTID“ und die rockigen „Stage Divas“ zum Finale.

„Immer mehr Berlin-Gäste und Einheimische zieht es ins Umland, um Kultur, Regionalmärkte, Gastronomie und touristische Angebote zu erleben. Unsere Umlandregion vor den Toren Berlins lockt mit ihren Events, historischen Orten oder den Seen, Wiesen und Wäldern raus ins nahe Brandenburg,“ so Organisator Stephen Ruebsam, Geschäftsführer des S5-Vereines. „Was lag da also näher, ein gemeinsames Fest in einem der Tourismus-Hotspots in Berlin zu organisieren? Wir freuen wir uns darauf, mit so vielen Akteuren unsere Umlandregion zum Saisonbeginn bei den Nachbarn in Marzahn vorzustellen.“

Termin:
1. April, 10 bis 17 Uhr
Parkeintritt: 7,- €, erm. 3,– €
Gärten der Welt
Blumberger Damm 44

Fotos: Stephen Ruebsam / Jana Zahn

Bild zur Meldung: Stand eines Hoppegartener Unternehmens

Nachbarschaftsfest 2023 (27. 03. 2023)